Zurück zur Website

Heiri im Glas

Die unförmige Mahlzeit!

· Produktneuheit

Den Heiri gibt es neu im Glas - wie immer mit Fokus auf die Reduzierung von Food Waste. Keine Lust zu kochen? Heiri bringt's zu dir nach Hause.

Die Heiris haben in den letzten Wochen viel Zeit in der Küche verbracht und fleissig getüftelt. Der Plan war, das Heiri-Konzept in ein Glas zu bringen. Jawohl so viel Geschichte in ein Glas packen, phuu nicht ganz einfach. Nach vielen Stunden Rezepte umschreiben, Gläser testen und Etiketten optimieren - ist das Ergebnis die neue Produktelinie "Heiri im Glas".

Heiri im Glas enthält 100% krummes Gemüse, ist zu 100% zero waste und zu 100% mit Liebe gemacht. Obendrauf sind alle Produkte vegan, glutenfrei und laktosefrei. Geht noch mehr? Jawohl, frei von Zusatzstoffen.

broken image

Nun etwas mehr zur Story, wieso es gar nicht so einfach ist das Heiri-Konzept in ein Glas zu packen. Mit der Voraussetzung, dass das Glas immer dieselben Zutaten beinhalten soll. Denn bei uns wird nicht zuerst das Rezept geschrieben und dann nach Rezeptangabe Gemüse beim Engros-Markt bestellt, sondern bei uns läuft es genau umgekehrt. Wir bekommen eine Box voll saisonalem Gemüse vom Demeterhof Gut Rheinau und zaubern daraus Heiri-Köstlichkeiten. Sprich das Gemüse ist nicht das ganze Jahr das Gleiche. Wir nehmen das, was die Natur im Moment gerade hergibt, oder das was es im Überschuss gibt. Somit sind wir gezwungen auf unseren Produkten bei der Deklaration "saisonales Gemüse" zu schreiben und nicht die Gemüsesorten genau aufzulisten. Eigentlich gar nicht so eine Hexerei denkst du? Die Deklarationsvorgaben machen es aber oftmals schwierig ein Food Waste Konzept einfach umzusetzen. Da wir gerne Pionierleistungen vollbringen möchten wir wie im Catering auch im Bereich von Fertiggerichten einen Meilenstein setzen. Das Demeter-Gemüse, welches vielleicht krumm oder zu gross ist, schmeckt nämlich doppelt so lecker und wenn es noch Saison hat umso mehr!

Wieso im Glas? Für uns war wichtig kein Einwegbehälter bei kleinen Portionen zu verwenden. Deshalb gibt es Eintopf im Glas, welches ein Depot von CHF 1.- hat und hoffentlich den Weg zu uns in die Küche zurück findet und somit den Produktlebenszyklus zu erhöhen.

broken image

Entdecke unsere 5 Sorten im neuen Onlineshop. Zudem gibt es die Eintöpfe auch im Beutel in 1.5 kg und 3 kg. Für ein grösseres Familienessen oder gemütliches Abendessen mit Freunden.

broken image

Wir liefern zwei mal in der Woche (Montag und Donnerstag) mit dem Velo zu dir nach Hause. Zu den Lieferzonen sowie Lieferkosten erfährst du hier mehr.

Let's make Fertiggerichte great again!