• TEAM

    THOMAS LEHMANN

     

    –––––––

     

    Thomas Lehmann (27)

    ist Gründungsmitglied und Geschäftsführer: er kümmert sich ums Tagesgeschäft und ist fürs Business Development und Monitoring & Reporting der Finanzen verantwortlich.

     

    Passend hat er seine Masterarbeit zu Food Waste Economics geschrieben und hat heute den Master in Volkswirtschaftslehre in der Tasche und ist somit unser Mann mit einem besonderen Flair für Zahlen.

     

    Als (fast) Radprofi war Thomas ausserdem für den Umbau der Lastenfahrräder verantwortlich, und auch andere Sportarten haben es ihm angetan: Er klettert und fährt Ski was das Zeug hält.

     

    –––––––

     

    Thomas kontaktieren

     

    VERENA BONGARTZ

     

    –––––––

     

    Verena Bongartz (33)

    ist nachgezügeltes Gründungsmitglied und fürs Schalten & Walten in Heinrichs Gastronomie-Alltag zuständig.

     

    Ihr Werdegang ist entsprechend ihrer Leidenschaft für essen & Essen ausgerichtet: Studium der Ernährungswissenschaften, Jahre in der Lebensmitteltechnologie, zusätzlich ein Doktorat in Lebensmittelchemie.

     

    Auf der Dachterrasse baut sie ihr eigenes Gemüse an, Vorratshaltung bezeichnet sie als ihr Hobby. Ausserdem sammelt sie Kochbücher aus aller Welt und empfindet es als Einschränkung, selbst weder japanische noch georgische Rezepte behelfsmässig übersetzen zu können.

     

    –––––––

     

    Verena kontaktieren

     

    LUKAS BÜHLER

     

    –––––––

     

    Lukas Bühler (28)

    ist wie auch Thomas seit der ersten Stunde beim Heinrich dabei.

     

    Als passionierter Pfadileiter und Projekt Koordinator an der ETH Zürich ist er das Organisationstalent beim guten Heinrich und heute für verschiedene Netzwerkaufgaben und die übergreifende Unternehmenskommunikation zuständig.

     

    Schon früh wurde ihm ein nachhaltiger Lebensstil in die Wiege gelegt, seine Eltern sind nämlich klassische Birkenstock-Ökos. Die Äpfel sind auch bei der Studienwahl nicht weit vom Stamm gefallen: er besitzt einen Master in Klimawissenschaften.

     

     

    –––––––

     

    Lukas kontaktieren

    KIM KOBLET

     

    –––––––

     

    Kim Koblet (21)

    gehört zu Heinrichs Frischgemüse und ist als Organisationstalent für den Kundenkontakt zuständig.

     

    Als Handelsmittelschul-Absolventin und WG-Mami ist die Koordination unterschiedlichster Aufgaben eine Leichtigkeit für sie. Wie nebenbei übernimmt sie immer wieder auch die Leitung verschiedener Catering-Anlässe – auch das stellt keine Schwierigkeit für sie da.

     

    Momentan studiert sie Betriebsökonomie an der ZHAW in Winterthur. Neben Heinrich & Studium verreist sie auch gerne – am besten ans Meer, um an ihren Surf-Kenntnissen zu feilen.

     

    –––––––

     

    Kim kontaktieren

     

    MARCEL ITEN

     

    –––––––

     

    Des Öfteren haben wir uns gefragt: "Wo holt eigentlich der Bartli den Most her?". Wenn's einer wissen muss, dann ein Bartli höchstpersönlich: Marcel Iten (54) ist Produktionsleiter und Ansprechsperson für alle Kunden. Ihm hat Zürich den Justus, den Vitus und den guten alten Saftlade im Niederdörfli zu verdanken.

     

    –––––––

     

    Marcel kontaktieren

     

    JONAS LEONHARDT

     

    –––––––

     

    Jonas Leonhardt (22) betätigt sich fleissigst in Heinrichs Küche – unter anderem.

     

    Als passionierter Koch und gelernter Landschaftsgärtner verbindet er sein Wissen um essbare Pflanzen & vegetarische Küche im WECK-Glas und kombiniert beides zu schmackhaften Gerichten. Ausserdem ist er Meister im effizienten Beladen von Heinrichs Lasten-Fahrrädern!

     

    Jede freie Minute verbringt er in der Natur oder im Gemüsefeld. Nebenbei engagiert er sich als Abteilungsleiter in der Pfadi Zollikon und ist ausserdem aktives Mitglied bei der Slow Food Youth Community der Stadt Zürich.

     

    –––––––

     

    Jonas kontaktieren

     

    PALOMA PORFIDO

     

    –––––––

     

    Paloma Porfido (20)

    ist seit dem Frühjahr als fleissiges Bienchen dabei und summt tatkräftig in der Küche und bei Caterings aller Art. Kurzum: Sie packt an!

     

    Auf der Suche nach dem passenden Studiengang hat sie die Naturwissenschaften, allem voran die Biologie, für sich entdeckt.

     

    Nachhaltigkeit, Gärtnern und ein bewusster Umgang mit Natur & Umwelt sind in den letzten Jahren immer mehr ins Zentrum ihres Lebensstils und Alltags gerückt. Trotzdem darf es an Konzert- und Familienbesuchen, guten Parties, Gesprächen und verrückten Unternehmungen nicht bei ihr fehlen – sie isch bi allem voll parat.

     

    –––––––

     

    Paloma kontaktieren

     

    OLIVIA KELLER

     

    –––––––

     

    Olivia Keller (24)

    ist seit Sommer 2015 beim guten Heinrich als Kommunikationsverantwortliche tätig.

     

    Sie ist für die Bewirtschaftung der diversen Kommunikationskanäle und einen stimmigen Corporate-Identity-Auftritt verantwortlich.

     

    Olivia hat einen Bachelorabschluss in Publizisitik und studiert nun im Master Management, Organisation und Kultur an der Universität St. Gallen.

     

    Neben gesunder und genussvoller Ernährung interessiert sie sich für Filme, vor allem die Kurzen haben es ihr angetan: sie ist Medienverantwortliche der Kurzfilmnacht-Tour.

     

    –––––––

     

    Olivia kontaktieren

     

    RAHEL KESSLER

     

    –––––––

     

    Rahel Kessler (23)

    ist Heinrichs Allround-Talent und an jeder Front helfend zur Stelle.

     

    Aktuell schliesst sie ihren Bachelor ab: Internationale Beziehungen an der Universität St. Gallen. Dort wurde sie auch das erste Mal mit dem Konzept von «Social Entrepreneurship» konfrontiert. Sofort Feuer & Flamme, hat sie es sich nicht nehmen lassen, bei Heinrich an die Tür zu klopfen – zum Glück!

     

    Wenn sie nicht gerade beim Heiri aushilft oder an ihrer Bachelorarbeit schreibt, rennt sie gerne mal einen Marathon, trifft sich mit Freunden, fotografiert und engagiert sich bei den Pfadis.

     

    –––––––

     

    Rahel kontaktieren